SEO Infos und Erklärungen im Überblick

Hier erhalten Sie eine Übersicht wichtiger SEO Informationen verständlich erklärt 

 

 

Auf der Seite „Erfahrungsberichte & Google-Rezensionen“ gibt es SEO Infos über:

  • Die Bedeutung von Erfahrungsberichten
  • Begriffserklärung von E-A-T (Expertis - Authoritativeness - Trustworthiness)
  • Wie erhalten Sie Google-Rezensionen
  • Google-My-Business
  • Vor- u. Nachteile von Bewertungen

 Auf der Seite „Das Nutzerverhalten – ein wichtiger Faktor für Webseitenqualität

erfahren Sie alles über die Bewertung der Absprungrate.

 

Auf diesen Seiten bekommen Sie ausführliche Seo-Infos zum Thema Suchmaschinenoptimierung:

 Ausführliche Informationen zu Internetverzeichnissen erhalten Sie auf den Seiten:

Auf der Seite „Internetwerbung“ gibt es Informationen über kostenpflichtige und kostenfreie Internetwerbung sowie Infos zu negativen Werbeformen.

 

 

Lesen Sie die Auswirkungen der großen Google-Updates

 

≫ Unterschiede zwischen "Core-Algorithmus-Updates", klassischen "Google-Updates" und einem simplen "Data-Refresh" ≪

 

 

Liste wichtiger Updates:

 

Google Penguin Updates

Der Penguin überprüft die Linkstruktur und sagt auffälligen Backlinkstrukturen den Kampf an.

 

Panda-Update (Januar 2013)

Das Panda Update richtet sich gegen die Überoptimierung von Webseiten und beurteilt die Qualität von Webseiteninhalten.

 

Update Mobile-First-Index (März 2018)

Alle Webseiten wurden im Google-Index neu gespeichert. Jetzt sind vor allem die Inhalte der mobilen Version für das Ranking relevant.

 

Update „Mobilegeddon“ (April 2015)

Mobilfreundliche Webseiten “mobile-friendly” werden in den Suchergebnissen für mobile Endgeräte besser geschaltet.

 

SERP Update (Dezember 2017)

Erst eine Erweiterung der Zeichenanzahl bis zu 300 Zeichen für den Beschreibungstext in den SERPs, dann wieder eine Kürzung auf 150 Zeichen.

 

FRED Update (März 2017)

Fred wertete Seiten mit minderwertigen Inhalten und übertriebener Werbung ab.

 

Freshness Update (November 2011)

Seit dem "Freshness-Update" werden Webseiten auch nach der Aktualität ihrer Inhalte bewertet!

 

Venice Update (Mai 2012)

Seit dem  Google „Venice Update" wird der Standort der Suchenden in die angezeigten Ergebnisse mit einbezogen.

 

 

 

 SEO Infos von A-Z

Was sind Artikelverzeichnisse? ● Mit Fachartikeln im Internet gefunden werden! ● Qualitativ hochwertige Verweise!


Was sind Social Bookmark-Verzeichnisse? ● Wie erstellt man einen Bookmark-Eintrag richtig?


Infos über Branchenverzeichnisse ● Welche Vorzüge haben Branchenportale?


Das Nutzerverhalten ist ein wesentlicher Rankingfaktor! Hierbei spielt die Absprungrate eine große Rolle!


Vor- u. Nachteile von Bewertungen. ● Wie erhalten Sie Google-Rezensionen?


Frames sind eine veraltete Form der Webseitengestaltung.


Infos über kostenpflichtige und kostenfreie Internetwerbung und negative Werbeformen.


Informationen über Anzeigenmärkte und Kleinanzeigen. ● Wieso sind Firmeneinträge in Kleinanzeigenmärkte hilfreich? ● Sind Kleinanzeigen kostenpflichtig?


Externe Webseitenoptimierung (OffPage Optimierung) durch Suchmaschinenmarketing, Linkbuilding und Social Media.


Interne Webseitenoptimierung durch technische- und redaktionelle Suchmaschinenoptimierung.


Was sind Presseportale? ● Was sind Presseverteiler? ● Tipps für erfolgreiche Presseartikel.


Redaktionelles SEO (ESEO Editorial Search Engine Optimization) bei der Webseitenoptimierung und bei Interneteintragungen.


Relevanz von Backlinks. Sind sie noch wichtig oder verlieren sie immer mehr an Bedeutung?


Sinn und Zweck von Blogbeiträgen. ● Wie veröffentlicht man eigene Blogbeitrag in Blogs? ● Vorteile von Gastartikeln!


Was sind Webkataloge? ● Wie und warum soll man sich in Webverzeichnisse eintragen?


Suchmaschinenerklärung ● Was ist ein Algorithmus?