Webseitenoptimierung mit Seobetreuung

Webseite optimieren lassen von Bio Seo Agentur Handart

 

 

≫ Wir überarbeiten und optimieren Ihre Webseite nach allen wichtigen Rankingfaktoren! ≪

 

 

Eine gute, zielführende Webseiten Optimierung ist unverzichtbar für jede kommerzielle Website.

Denn auch das innovativste Design einer Seite bringt nichts, wenn sie nicht perfekt für Suchmaschinen optimiert ist!

 

 

 

Unsere Webseiten Optimierung ist für Suchmaschinen und Besucher wirkungsvoll!

 

Mit unserer jahrelangen SEO Erfahrung und der umfangreichen Kenntnis im Umgang mit diversen Content Management Systemen (WordPress, TYPO3, Drupal usw.) oder Shopsystemen (Shopware, Gambio, Plentymarkets, Magento, JTL usw.), optimieren wir bestehende Webseiten professionell und gewissenhaft.

 

     Wir überprüfen Ihre Domain manuell, nach Google-Rankingfaktoren.

     Wir überarbeiten Ihre komplette Website - suchmaschinengerecht und benutzerfreundlich.

     Mit unserer zielgenauen Webseitenoptimierung steigern wir Ihre Seitenpriorität bei Google.

   ➺  Wir verbessern Ihr Google-Ranking ohne Tricks und Manipulationen, gemäß den Richtlinien für Webmaster.

  

 

 

 

Wir bieten individuelle SEO Lösungen für Firmenwebseiten und Onlineshops

 

Was kostet die Optimierung einer Webseite?

 

Der entsprechende Aufwand für eine erfolgreiche Webseitenoptimierung ist bei jedem Projekt immer einzigartig und hängt von mehreren Voraussetzungen ab. Grundsätzlich ist eine realistische Kostenschätzung zur Webseiten Optimierung abhängig von der Machbarkeit.

 

Deshalb führen wir zuerst eine SEO-Analyse durch, bevor wir ein Angebot erstellen. Wir überprüfen Ihre Website auf Fehler und Optimierungspotential und ob die erforderlichen Maßnahmen umsetzbar sind. Um also einen genauen Kostenrahmen nennen zu können, prüfen wir erstmal ob sich die Optimierung Ihrer Webseite überhaupt für Sie rentiert. Kann mit einer Webseitenoptimierung ein gutes Ranking und somit eine Neukundengewinnung erreicht werden?

 

  Bestehende Software und Systemkonfiguration:

 

Es kommt vor allem darauf an welche Webdesign-Software zur Erstellung Ihrer Webseite verwendet wurde und ob sich die erforderlichen SEO-Maßnahmen mit diesem System realisieren lassen.

 

Die meisten Shopsoftware und Content-Management-Systeme sind so aufgebaut, dass man im Backend SEO-relevante Einstellungen vornehmen kann und auch die Systemdateien, Scripts und Templates auf dem Server bearbeiten kann.

Bei manchen Baukastensystemen, die ausschließlich über eine Anbieterplattform wie Wix.com oder Jimdo konfiguriert werden, sieht das schon anders aus. Dort erhält man keinen Zugang zu Systemdateien und von Ihnen hochgeladene Dateien, z. B. Bilder, Fotos und Dokumente werden nicht Ihrer Domain sondern dem Anbieter zugeordnet.

Auch CMS- und Shop-Software ist manchmal sehr spartanisch aufgebaut, wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht. Beispielsweise ist das Einfügen von Alternativtexten für Bilder bei einigen WordPress Templates im Backend nicht möglich. Bei Shopware stehen die Inhalte der Einkaufswelten nicht im Quelltext der entsprechenden Seite und sind somit für Suchmaschinen nicht relevant.

 

Deshalb prüfen wir vorab Ihre bestehenden Domaininhalte beim Provider (Dateistruktur, bestehende Umleitungen von URLs, vorhandene txt-Dateien usw.) und die suchmaschinenfreundliche Nutzung Ihrer Software.

 

  Verwendetes Webdesign:

 

Wichtig ist auch die Frage, ob Ihre Webseite die grundlegenden Anforderungen an eine zukunftsfähige und erfolgreiche Webseite erfüllen kann. Zum Beispiel ob sie bereits mobilfreundlich und, besser noch, mit einem „Responsive Design“ erstellt ist. Herkömmliche Desktop-Seiten ohne mobiles Design erzielen bei Google einfach kein gutes Ranking mehr, egal wie intensiv man diese Seite sonst optimiert.

 

Auch das Webdesign an sich spielt eine Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung. Manche Webseiten sind zwar schön anzusehen, in Bezug auf die meisten Rankingfaktoren und SEO jedoch ein Grauen. So kann sich beispielsweise der gesamte Inhalt auf eine einzige Seite beschränken, Seitenpriorität und Keyword-Optimierung sind da nur schwer möglich. Zudem produzieren Pop-Ups und Overlays „duplicate content“ für sämtliche Inhalte.

 

  Webseite optimieren oder neu erstellen?

 

Bevor man eine Webseite optimiert, muss man erst abwägen, ob die erhofften Ziele erreicht werden können.

  • Sind die erforderlichen SEO-Maßnahmen mit dem bestehenden System und Webdesign realisierbar?
  • Wie ist die aktuelle Sichtbarkeit im Internet? Ist die Website bereits mit wichtigen Keywords in den Suchergebnissen vertreten? Oder gab es noch gar keine Auffindbarkeit?
  • Hatte die Website einen Rankingverlust nach einem neuen Google-Update oder einer vorangegangenen Suchmaschinenoptimierung?
  • Gab es eine Google-Abstrafung (Google Penalty)?

In manchen Fällen ist eine Webseite zu sehr veraltet oder so viel Pfusch daran betrieben worden, dass eine Optimierung nicht mehr sinnvoll ist. Wenn der Aufwand und die Kosten für die Optimierungsarbeiten nicht im Verhältnis zu Ihrem gewünschten Erfolg stehen, ist es ratsamer die Website neu zu erstellen.

 

 

Wie lange dauert eine Webseitenoptimierung?

 

Auch die Antwort auf diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Eines ist jedoch sicher, die Optimierung einer Webseite geht nicht von heute auf morgen und ist auch nicht mit nur einem Durchgang erledigt.
Je nach System und Umfang der Website, kann die Überarbeitung mehrere Monate bis hin zu einem Jahr dauern. Denn die gesamte Webseite auf einmal zu optimieren macht keinen Sinn. Besser ist es, wenn man die Arbeiten entsprechend der Rankingfaktoren nacheinander abarbeitet und Seite für Seite vorgeht.
Die jeweiligen Arbeiten müssen dann pro Seite und im Gesamtkontext auch immer wieder auf ihren Erfolg hin untersucht werden.
Hinzu kommt noch, dass erfahrungsgemäß auch Wochen vergehen können bis einzelne SEO Maßnahmen Wirkung zeigen.

Deshalb bieten wir zu unseren Optimierungsarbeiten eine zusätzliche Seobetreuung für ein ganzes Jahr.

 

 

 

 

Sie erhalten von uns eine kostenfreie Seobetreuung für ein Jahr!

 

  • Wir prüfen regelmäßig Ihr Keyword-Ranking und informieren Sie mit einem Report.
  • Nach neuen Google-Updates mit negativen Rankingveränderungen reagieren wir sofort und führen weitere SEO-Maßnahmen durch.
  • Wir begleiten unseren Optimierungsprozess mit einem kontinuierlichen SEO-Monitoring und passen auch kleinste Details an.

 

 

 

  Webseiten Optimierung + kostenfreie SEO Betreuung

Redaktionelle Webseitenoptimierung:

 

Seiteninhalte
Wir überprüfen Ihre Seitentexte nach Inhalt, Struktur, Stil und Keyworddichte, überarbeiten und ergänzen bestehende Texte und entfernen Überoptimierungen. Bei Bedarf schreiben wir auch neue informative und suchmaschinenfreundliche Texte.

 

Keyword-Optimierung
Wir optimieren die Inhalte auf die Hauptkeywords der jeweiligen Seiten (Navigation, Meta-Tags, Überschriften, Alternativtexte usw.) und überprüfen und überarbeiten die Keyword-Dichte.

 

H1-Überschriften
Wir prüfen ob jede Seite eine individuelle H1 Überschrift besitzt und ob eine Keyword Übereinstimmung mit dem Meta-Title besteht. Wir entfernen doppelte H1 Überschriften, oder ergänzen sie falls sie fehlen.

 

Meta-Tags
Wir erstellen, abgestimmt auf die jeweiligen Seiteninhalte, individuelle Meta-Title und Meta-Descriptions mit Top-Suchbegriffen und entfernen doppelte Meta-Tags auf Ihrer Domain.

 

Alternativtexte für Bilder und Logo
Wir erstellen aussagekräftige Alternativtexte für Ihre Bilder und Ihr Logo.

 

Strukturierte Daten
Wir ergänzen Ihren Quelltext und Webseitenscript um strukturierte Daten nach schema.org und beseitigen Fehler bei bestehenden strukturierten Daten.

 

URLs
Wir verbessern Ihre URL-Struktur, indem wir überflüssige Verschachtelungen entfernen, abstrakte URLs mittels robots.txt ausschließen und wichtige Suchbegriffe einbauen. Wenn möglich ändern wir zudem Ihre Bild-URLs und die Bilderbezeichnung.

 

Navigation und interne Verlinkungen
Wir überarbeiten Ihre Seitennavigation im Hauptmenü und weitere interne Verlinkungen. Wir setzen relevante Textlinks, überprüfen die Title-Attribute (Linkhinterlegungen), optimieren die Bezeichnung von Navigationselementen und entfernen mehrmalige Verlinkungen zu einer Zielseite im Text.

 

 

 

 

Technische Webseitenoptimierung:

 

  • Wir überprüfen den HTML Code und entfernen Fehler.
  • Wir führen Korrekturen an der Webseiten-Struktur und des Layouts durch.
  • Wir überarbeiten Ihre Meta-robots-tags und Ihre canonical-Angaben im Quelltext.
  • Wir beseitigen Doppelte Inhalte beim Aufruf der Domain mit https und http / mit und ohne www und bei mehreren unterschiedlichen Domains zum selben Thema.
  • Wir erstellen eine xml-Sitemap und überarbeiten Ihre robots.txt-Datei.

 

 

 

Unsere Vorgehensweise bei der Webseiten Optimierung:

 

I. Recherche, Vorarbeiten und Analysephase

 

Gründliche SEO-Analyse nach Google-Richtlinien (Qualität, Inhalt, Design, technisch):

  • Layout und Content (u.a. Bilder, Überschriften, Meta-Tags, URLs, Suchwortkonsistenz, Duplikate, Strukturierte Daten etc.).
  • Seitenfunktionalität und Seitenperformance (u.a. Navigation, Broken Anchors, Dateigröße, Ladezeiten etc. ).
  • Manipulation und schädliche Webseitenfunktionen (u.a. Brückenseiten, Malware etc.).

Keyword-Recherche und Analyse:

  • Ermittlung der wichtigsten Keywords und Suchbegriffskombinationen für Ihre Branche.
    (Die Suchbegriffsfindung gehört zu den maßgebendsten Bestandteilen einer Webseitenoptimierung.)
  • Prüfung des Suchvolumens der Keywords auf monatliche Suchanfragen.
  • Ermittlung potentieller Mitbewerber auf diese Keywords.
  • Überprüfung der Suchmaschinen-Auffindbarkeit bezüglich Ihrer wichtigsten Keywords.

II. Webseitenoptimierung

 

Auf Basis unserer ausführlichen SEO-Analyse werden die erforderlichen Maßnahmen gut durchdacht und sorgfältig umgesetzt!

  • Wir beseitigen als erstes die technischen Fehler und führen dann die redaktionelle Webseitenoptimierung Schritt für Schritt durch.
  • Ihre Unterseiten werden zur Neuindexierung in der Search Console eingereicht und die Rankingveränderungen überwacht.
  • Wir passen Seiteninhalte, Keyworddichte und Meta-Tags in mehreren Phasen an bis ein perfektes Ergebnis erreicht ist.

III. Seobetreuung

  • Regelmäßige Reports über den Stand und die Entwicklung Ihres Google-Rankings.
  • Stetiges SEO-Monitoring und entsprechende weitere Anpassungen nach Rankingveränderungen.
  • Laufende Überprüfung der Google Search Console.

 

 

Webseite erfolgreich optimieren lassen,

inklusive SEO Betreuung für ein Jahr! 

 

 

 

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